WanderWochenenden

Wald erleben mal ganz anders - Geführte Wandertage

2 - 3 Tage - Wandern und den Wald mit allen Sinnen kennen lernen und auf sich wirken lassen.

Es gibt viele gute Gründe für eine geführte Auszeit im Wald:

Bewegung:

Draußen unterwegs zu sein ist besser als jedes Fitnessstudio. Unser Körper kehrt in sein ursprüngliches Element zurück.

Entspannung:

Die Reduzierung von Reizen und die Ruhe sorgen von ganz alleine dafür, dass sich der Geist beruhigt. Digitales Detox, also ein Verzicht auf digitale Medien und Handys unterstützt diesen Prozess und ermöglicht ein Ankommen bei sich selbst.

Sinnlichkeit:

Die Natur spricht alle unsere Sinne an und berührt uns auch dort, wo wir im Alltag nur selten berührt werden. Die Wahrnehmung wird feiner und klarer, frischer und lebendiger.

Herausforderung:

Die Wildnis stellt uns vor Aufgaben, die wir im Arbeitsalltag so nicht kennen. Neue unbekannte Wege gehen, Querfeldein seinen Weg suchen, sich xeinem Orientierungssinn und dem Bauchgefühl vertrauen ....

Ich helfe Ihnen, Ihren ureigenen Weg zu finden.

Selbstentwicklung:

Die Natur war schon immer ein Resonanzraum für persönliche Themen. Hier reifen Ideen, werden Probleme aus neuen Perspektiven betrachtet und Lösungswege aufgezeigt, die vorher im Verborgenen lagen.

Gesundheit:

Kuren und Wellness Angebote werden aus gutem Grund in der Natur angeboten. Vor allem ein Aufenthalt im Wald stärkt das Immunsystem.