Schatzsuche

Erlebnistage zu meiner Methode

"Auf Schatzsuche am Strand der Zeit
Von Wellen verwischt die Spuren der Tage.
Vom Sturm verstreut die Schätze des Lebens.
Was in dir aufbewahrt bleibt unverloren."           (von A. Schnitt)

1. Herzenssache

2. Mein Seelenhaus

3. Archetypen der Seele

4. Mein Schattenbild

Diese Kennenlernseminare verstehen sich als Einladung, sich in einem geschützten Rahmen Zeit zu nehmen, um tiefer bei sich selbst anzukommen, Gefühle und Intuitionen aufzuspüren und sich auf das zu besinnen, was das eigene Leben kostbar macht.

Um wirklich zu erkennen, wer wir sind, brauchen wir auch die achtsame, unterstützende Spiegelung durch andere Menschen, die uns auf eine freundliche Weise sagen, wie sie uns wahrnehmen und was wir bei ihnen auslösen. Unser „Sein“ entwickelt sich am besten im Spannungsfeld von Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung. Deshalb sind sowohl individuelle Selbsterforschung als auch Begegnungs- und Feedbackstrukturen zentrale Elemente meiner Seminare.

Alles was du mitbringen solltest sind Mut zur Selbsterkenntnis und Selbstverantwortung, Toleranz und Achtung allem Lebenden gegenüber und die tiefe Sehnsucht deinen ureigenen Weg zu finden.

Termine auf Anfrage

Frauenwege

Dieses Thema will dich ermutigen, deinen ganz eigenen weiblichen Weg zu gehen, die Schönheit des Lebens zu genießen und dich an unsere uralten Frauenkräfte zu erinnern.

Sei kreative Schöpferin deines Lebens, stärke deine Wurzeln und erlaube dir, den Schmerz der Vergangenheit los zu lassen, damit Heilung und Transformation geschehen können !

Der Nachmittag ist aufgeteilt in zwei Phasen:

Der eine Teil wird gefüllt sein mit Ritualen und Ressourcenarbeit

Im anderen Teil können eigene Themen aufgestellt und bearbeitet bzw. vertieft werden z.B. mit dem Focus auf

• Mein Weg ins Leben

• Die Frauen meiner Familie

• Mutterthemen

• Schwesterthemen

• Übergriffe und Missbrauch

• Ich als Frau in Familie, Beziehung & Beruf

• Wechselzeit

 

Termine auf Anfrage

Die Kraft der Elemente

Aufstellungen - Ritualarbeit - Naturerfahrungen

Feuer - Wasser - Erde - Luft - Leere

alle wirken sowohl in uns als auch um uns als dynamische Kräfte zu jeder Zeit. Aus den Elementen wird alles erschaffen, bewegt und erhalten. Wenn die Energie der Elemente ins Gleichgewicht kommt, finden wir zu der Präsenz des Geistes.

Lass dich be - geistern !

Lass dich umarmen von der Größe und Schönheit der reinen Natur !

Lass dich durchdringen

und sie wird dir die Dimensionen von etwas zeigen, von dem du Teil bist !

Wie in allen Aufstellungsgruppen besteht hier die Möglichkeit, alle für dich relevanten Themen aufzustellen.

Wir treffen uns dazu an einem schönen und kraftvollen Ort. Die ganz natürliche Mitwirkung der Elemente und die spezielle Einbeziehung von Informationen aus der Natur ermöglichen immer wieder einzigartige Augenblicke und Einsichten, da wir allem Lebendigen eine Stimme und eine sichtbare Präsenz geben.

Bitte unbedingt mitbringen: wetterfeste Kleidung, Sitzunterlage/Decke & eine Kleinigkeit für das gemeinschaftliche Mittagsbuffet ! (Für Snacks, Tee, Kaffee ist gesorgt ...).

Termine auf Anfrage