Schatzsuche

Erlebnistage zu meiner Methode

1. Herzensache

2. Mein Seelenhaus

3. Archetypen der Seele

4. Mein Schattenbild

“Auf Schatz­suche am Strand der Zeit
Von Wellen verwischt die Spuren der Tage.
Vom Sturm verstreut die Schätze des Lebens.
Was in dir aufbe­wahrt bleibt unver­loren.”
(von A. Schnitt)

Diese Kennen­lern­se­mi­nare verstehen sich als Einla­dung, sich in einem geschützten Rahmen Zeit zu nehmen, um tiefer bei sich selbst anzukommen, Gefühle und Intui­tionen aufzu­spüren und sich auf das zu besinnen, was das eigene Leben kostbar macht.

Um wirklich zu erkennen, wer wir sind, brauchen wir auch die achtsame, unter­stüt­zende Spiege­lung durch andere Menschen, die uns auf eine freund­liche Weise sagen, wie sie uns wahrnehmen und was wir bei ihnen auslösen. Unser „Sein“ entwi­ckelt sich am besten im Spannungs­feld von Selbst­wahr­neh­mung und Fremd­wahr­neh­mung. Deshalb sind sowohl indivi­du­elle Selbst­er­for­schung als auch Begeg­nungs- und Feedback­struk­turen zentrale Elemente meiner Seminare.

Alles was du mitbringen solltest sind Mut zur Selbst­er­kenntnis und Selbst­ver­ant­wor­tung, Toleranz und Achtung allem Lebenden gegen­über und die tiefe Sehnsucht deinen ureigenen Weg zu finden.

Frauenwege

Dieses Thema will dich ermutigen, deinen ganz eigenen weibli­chen Weg zu gehen, die Schön­heit des Lebens zu genießen und dich an unsere uralten Frauen­kräfte zu erinnern.

Sei kreative Schöp­ferin deines Lebens, stärke deine Wurzeln und erlaube dir, den Schmerz der Vergan­gen­heit los zu lassen, damit Heilung und Trans­for­ma­tion geschehen können !

Der Nachmittag ist aufge­teilt in zwei Phasen:

Der eine Teil wird gefüllt sein mit Ritualen und Ressourcenarbeit

Im anderen Teil können eigene Themen aufge­stellt und bearbeitet bzw. vertieft werden z.B. mit dem Focus auf

• Mein Weg ins Leben
• Die Frauen meiner Familie
• Mutter­themen
• Schwes­ter­themen
• Übergriffe und Missbrauch
• Ich als Frau in Familie, Bezie­hung & Beruf
• Wechsel­zeit

Die Kraft der Elemente

Aufstel­lungen — Ritual­ar­beit — Naturerfahrungen

Feuer — Wasser — Erde — Luft — Leere

alle wirken sowohl in uns als auch um uns als dynami­sche Kräfte zu jeder Zeit. Aus den Elementen wird alles erschaffen, bewegt und erhalten. Wenn die Energie der Elemente ins Gleich­ge­wicht kommt, finden wir zu der Präsenz des Geistes.

Lass dich be — geistern!

Lass dich umarmen von der Größe und Schön­heit der reinen Natur!

Lass dich von ihr durchdringen

und sie wird dir die Dimen­sionen von etwas zeigen, von dem du Teil bist!

Wie in allen Aufstel­lungs­gruppen besteht hier die Möglich­keit, alle für dich relevanten Themen aufzustellen.

Wir treffen uns dazu an einem schönen und kraft­vollen Ort. Die ganz natür­liche Mitwir­kung der Elemente und die spezi­elle Einbe­zie­hung von Infor­ma­tionen aus der Natur ermög­li­chen immer wieder einzig­ar­tige Augen­blicke und Einsichten, da wir allem Leben­digen eine Stimme und eine sicht­bare Präsenz geben.

Bitte unbedingt mitbringen: wetter­feste Kleidung, Sitzunterlage/Decke & eine Kleinig­keit für das gemein­schaft­liche Mittags­buffet ! (Für Snacks, Tee, Kaffee ist gesorgt …).