Was mir am Herzen liegt

Mein ganzes Leben war und ist davon erfüllt Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und zu unter­stützen. Ich teile dabei, was mich selbst berührt, bewegt und inspiriert.

Mein Herzens­an­liegen ist es, Menschen einen Raum zur Verfü­gung zu stellen, der es ihnen leicht macht, sich in ihrem eigenen Tempo und mit ihren ganz persön­li­chen Möglich­keiten indivi­duell und ohne Bewer­tung hin zu ihrem höchsten Poten­zial zu entwickeln.

Mein Weg ist die pure Freude am Mensch­sein in all seinen Facetten!

Alle Unbequem­lich­keiten und Heraus­for­de­rung führen letzt­end­lich hin zu unserem Seelen­plan und wir können uns wieder anbinden an den Atem unserer Seele.

Ich freue mich auf Menschen, die ich begleiten darf.

Anna Schatz, Jahrgang 1962
syste­mi­sche Thera­peutin für Psycho­the­rapie HPG
System­auf­stel­lerin & Familientrainerin

Mein Werdegang

Ausbil­dung zur Erzie­herin,
nach der Eltern­zeit mit unseren beiden Söhnen
10-jährige Tätig­keit als Leiterin großer Kinder­ta­ges­ein­rich­tungen,
Ausbil­dung zur Erwach­se­nen­bild­nerin und Gordon-Famili­en­trai­nerin,
Ausbil­dung zur Heilprak­ti­kerin für Psycho­the­rapie
seither freibe­ruf­lich tätig in Beratung, Therapie & Inklu­sion
von 2013 bis 2019 traum­a­päd­ago­gi­sche & trauma­the­ra­peu­ti­sche Beglei­tung von minder­jäh­rigen Flücht­lingen
seit Juli 2019 zeitweise Alltags­un­ter­stüt­zung von alten Menschen zwischen 70 und 100

Weiter­bil­dungen in:

Klien­ten­zen­trierter Gesprächs­füh­rung nach Rogers (Dr. Breuer),
Lebens­be­ra­tung (V. B. Jakob & S. Müller),
Atemar­beit (F.Ch. Traxler),
Yoga, Reiki und Selbst­er­fah­rung (G. Ziegler u.a.),
System­auf­stel­lungen & Ritual­ar­beit (Sneh V. Schnabel)
Tanzthe­ra­peu­ti­sche Basis­aus­bil­dung (Clara & Rico Lang)
Syste­mi­sche Beratung und Therapie (bo.sys Bodensee-Insitut)
EMDR (WZPP Aalen)

Was sonst noch wichtig ist für mich:

Seit ca. 30 Jahren prakti­ziere ich Yoga, Medita­tion & Reiki. Dabei geht mein Weg immer über Bewegung in die Stille.

Neben meiner Leiden­schaft für Kräuter & Garten ist mir ein kreativer und leben­diger Ausdruck ein Herzensanliegen.

Kontakt

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfü­gung.
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und ich setze mich schnellst­mög­lich mit Ihnen in Verbindung.

über Telefon: +49 171 1960 404
über eMail: info@anna-schatz.de

Praxis für kreative Psycho­the­rapie
M. Anna Schatz

Untere Sonnhalde 36a
79692 Kleines Wiesental — Bürchau